Am 25.6.2013 sind wir in Newport angekommen. Fuer die Strecke Bermuda - Newport haben wir 7 Tage gebraucht, etwas laenger als erwartet, da wir wenig Wind hatten. 'Der Segler kommt, wann er kann'!
We arrived on the 25th of June in Newport. We sailed from Bermuda to Newport in seven days, because of the lack of wind... all sound and safe!
Donnerstag, 27. Juni 2013
Donnerstag, 13. Juni 2013
Bermuda
Seit dem 3. Juni 2013 sind wir in Bermuda. Die
Umgebung laedt zum Wandern und Entdecken ein. Die Menschen sind sehr
freundlich, so dass man sich ueberall willkommen fuehlt. Wir mussten ein
Ersatzteil fuer unseren Autopiloten ordern, auf das wir noch warten. Wenn sich
das Wetter zu unseren Gunsten entwickelt, werden wir in Richtung USA
aufbrechen.
Wann das sein wird, steht noch nicht ganz fest.
We are since the 3rd of June in Bermuda. It is a beautiful place to walk around and explore. the people are so friendly, that you feel welcome wherever you go.
Montag, 7. Januar 2013
Antigua 2013
Wir wuenschen allen ein spannendes, glueckliches und gesundes Jahr 2013!
Wir sind nun schon seit vier Wochen wieder in Antigua, haben die Peter Pan unbeschadet aus den Mangroven gezogen und liegen seit drei Wochen vor Anker in Falmouth Harbour vor Pigeon Beach.
.... doch was uns wundert... wo ist Mr. Google mit unseren Fotos geblieben???? Leider ist in unserer Foto Galerie 'ein Fehler aufgetreten' und man empfiehlt uns das 'gadget' zu loeschen. Aha, ok, meine Fotos sind also im Nirvana des 'world wide web' verschwunden???!!!
Falls sich irgendjemand auskennt und sie wieder herbei zaubern kann, ich wuerde mich riesig freuen!!! Denn so wird es keine Traeumereien mehr im Bildformat auf unserer Seite geben! Waere schade, oder? Also, vielen Dank fuer die Hilfe bei der Suche....
We wish you all an exciting, a happy and healthy new year!
We are back in Antigua since 4 weeks. We left Peter Pan for the hurricane season in the mangroves and she looked good when we came back and pulled her out of there. Now we anchored in Fanlmouth Harbour off Pigeon Beach.
...what we are wondering.... where Mr Google put our photos??? There is an 'error' in our foto galery and they say we should 'remove' the gadget. So, are our photos lost in the Nirvana of the worl wide web???? If there is anybody out there who find them, I appreciate it when we get them back! Thanks for searching :)
Wir sind nun schon seit vier Wochen wieder in Antigua, haben die Peter Pan unbeschadet aus den Mangroven gezogen und liegen seit drei Wochen vor Anker in Falmouth Harbour vor Pigeon Beach.
.... doch was uns wundert... wo ist Mr. Google mit unseren Fotos geblieben???? Leider ist in unserer Foto Galerie 'ein Fehler aufgetreten' und man empfiehlt uns das 'gadget' zu loeschen. Aha, ok, meine Fotos sind also im Nirvana des 'world wide web' verschwunden???!!!
Falls sich irgendjemand auskennt und sie wieder herbei zaubern kann, ich wuerde mich riesig freuen!!! Denn so wird es keine Traeumereien mehr im Bildformat auf unserer Seite geben! Waere schade, oder? Also, vielen Dank fuer die Hilfe bei der Suche....
We wish you all an exciting, a happy and healthy new year!
We are back in Antigua since 4 weeks. We left Peter Pan for the hurricane season in the mangroves and she looked good when we came back and pulled her out of there. Now we anchored in Fanlmouth Harbour off Pigeon Beach.
...what we are wondering.... where Mr Google put our photos??? There is an 'error' in our foto galery and they say we should 'remove' the gadget. So, are our photos lost in the Nirvana of the worl wide web???? If there is anybody out there who find them, I appreciate it when we get them back! Thanks for searching :)
Donnerstag, 8. März 2012
Antigua - Germany
Mal wieder alle Plaene geaendert und einen Deutschlandaufenthalt eingeschoben.Am letzten Abend noch ein kleines Wunder erlebt... Sehe zuerst ganz unerwartet eine Yoga-Freundin aus Grenada im Trappas sitzen, wir leisten ihr, ihrem Freund und deren befreundeten Seglerpaar Gesellschaft. Uns kommt der Typ so bekannt vor und es stellt sich heraus, dass wir Phillip im Oktober 2007 in Port St Louis getroffen haben und es vergeht keine Stunde, dann treffen wir Peter und Angela vom Rio Guadiana wieder. Die Seglerwelt ist wirklich klein und es ist grossartig ein Teil von ihr zu sein!!! Danke fuer die letzten grossartigen Tage und Stunden auf Antigua, wir sehen uns bald wieder ;-)
Plans changed and we are for a short while in Germany.Thanks for the wonders and wonderful last hours. First I saw one of my Grenada Yoga-Goddesses in Trappas, we joined her, her boyfriend and their friends...And this guy looked so familiar and after a short brainstorm.. yes, we met Phillip in Oct 2007 in Port St Louis! And not even an hour later Peter and Angela came into the same restaurant, we met them on the Rio Guadiana in 2008! Crazy! And thanks to Trudy and Andy who arrived a few hours earlier and gave us a ride to shore :) I love this small sailing community, it feels good to be a part of it! See you soon ;-)
Plans changed and we are for a short while in Germany.Thanks for the wonders and wonderful last hours. First I saw one of my Grenada Yoga-Goddesses in Trappas, we joined her, her boyfriend and their friends...And this guy looked so familiar and after a short brainstorm.. yes, we met Phillip in Oct 2007 in Port St Louis! And not even an hour later Peter and Angela came into the same restaurant, we met them on the Rio Guadiana in 2008! Crazy! And thanks to Trudy and Andy who arrived a few hours earlier and gave us a ride to shore :) I love this small sailing community, it feels good to be a part of it! See you soon ;-)
Dienstag, 13. Dezember 2011
Antigua
Seit dem 1. Dezember wieder in Antigua.
Regenwetter, Flaute = Hitze.
Ein vorweihnachtliches Wetter :-)
Since the first of december back in Antigua.
rain, no wind = high temperatures
x-mas weather :-)
Regenwetter, Flaute = Hitze.
Ein vorweihnachtliches Wetter :-)
Since the first of december back in Antigua.
rain, no wind = high temperatures
x-mas weather :-)
Montag, 28. November 2011
Deshaies - Guadeloupe
Das Wetter spielt verrueckt und wir warten ab... Wir sind mal wieder in Dehaies, sowie vor exakt acht Monaten. Nur wenige Segler sind in der Bucht, so haben wir bei den kraeftigen Boeen genug Raum, um an unserem Anker zu schwojen. Es ist mal wieder regnerisch. Nutzten aber den heiteren Vormittag um zum 'Grand Anse' Beach zu gehen. Jetzt wird es wieder grau...
The weather goes crazy and we are waiting again... We are already in Dehaies, like exactly eight months ago. There are now very few sailboats in the bay, we have enough space to swing around in the heavy gusts. There is a Trough out there and it is rainy. But we were lucky and had a non-rainy walk to the 'Grand Anse' Beach in the early afternoon. Now the sky turns into gray again...
The weather goes crazy and we are waiting again... We are already in Dehaies, like exactly eight months ago. There are now very few sailboats in the bay, we have enough space to swing around in the heavy gusts. There is a Trough out there and it is rainy. But we were lucky and had a non-rainy walk to the 'Grand Anse' Beach in the early afternoon. Now the sky turns into gray again...
Freitag, 25. November 2011
Dominica
schwupps, heute schon in Dominica....
Die Überfahrt von Martinique-St Pierre- war regenärmer als vorhergesagt. Wir hatten einen Squall mit 27 kts. Außerdem sahen wir noch ein paar Delfine mit pinken Bäuchen und hatten ein paar Meilen vor Dominica noch eine Fischerleine eingefangen, die Jan per Tauchgang entfernen musste. Grusel, schwitz, puh, gut gegangen...
Die Überfahrt von Martinique-St Pierre- war regenärmer als vorhergesagt. Wir hatten einen Squall mit 27 kts. Außerdem sahen wir noch ein paar Delfine mit pinken Bäuchen und hatten ein paar Meilen vor Dominica noch eine Fischerleine eingefangen, die Jan per Tauchgang entfernen musste. Grusel, schwitz, puh, gut gegangen...
Abonnieren
Posts (Atom)
.jpg)