Montag, 30. August 2010

Suriname


Bilder sagen mehr als tausend Worte...
neue Fotos sind in unserem Picasa Album, viel Spaß!


look at our new pics in the picasa album ;-)

Montag, 26. Juli 2010

Seit Anfang Juli sind wir nun in Suriname, in Domburg. Wir werden noch einige Zeit hier bleiben und bald auch eine Moeglichkleit haben, neue Fotos unserer Erlebnisse in den Blog zu stellen. Abwarten....
Die Iles du Salut haben uns gut gefallen. Die Ruinen der Gefaengnisse und die geschichte der Inseln sind bedrueckend aber auch sehr interessant. Auch konnten wir nach den Aufenthalten in braunen Fluessen mal wieder in etwas klareres Wasser springen. Haie gab es keine ;-)

We are since the beginning of July in Suriname, in Domburg. When we have a opportunity to catch a WiFi Zone, than we put some new photos in the blog.

Freitag, 2. Juli 2010

French Guyana


Am 26.06.2010 kamen wir nach einem 10-tägigen Segeltörn in Französisch Guyana an. Die Strecke Natal (Brasilien)bis Degrad des Cannes (F G) war wieder wie ein kleine Atlantiküberquerung mit ihren 1290 sm. Unser Angler Glück war uns hold und wir fingen eine Gold Makrele, da sie so schön und so riesig war, ließen wir sie wieder frei. Ein wahnsinniges Erlebnis. Morgen geht es zu den Iles du Salut und anschließend weiter nach Suriname.


We arrived at the 26th of June in Degrad des Cannes, in French Guyana. We sailed the 1290 nm in ten days. We catched a dolphin fish and released it, because it was sooo beautiful and big!

Tomorrow we are heading to the Iles du Salut and after to Suriname.

Sonntag, 13. Juni 2010



Auf dem Weg von Jacaré nach Natal hat Jan unseren ersten Fisch gefangen!!! Endlich!
Und lecker war er auch! Wir waren mit dem Wechsel der Segel beschäftigt als er anbiss und als wir ihn entdeckten lag er in seinen letzten Zügen... Die Anschaffung einer neuen Angeleine und eines Käschers hat sich tatsächlich gelohnt.
Wir werden in der nächsten Woche nach Französisch Guyana segeln und hoffen, dass wir auf dem Weg dorthin weitere Angelerfolge verbuchen können.
Wenn wir in Französisch Guyana angekommen sind, wird ca 12 Tage dauern, werden wir wieder von uns hören lassen.





Jan catched our first fish on the way from Jacaré to Natal. Finally!
We spend some money in fish equipment and it was worth it! Delicious!
Next week we are sailing to French Guyana. It is a pity that we have to leave Brazil. But we are looking forward to go north.

Montag, 31. Mai 2010



Am 12.05.2010 sind wir von Joao Pessoa mit einem Überlandbus nach Belem gefahren. Belem erkundeten wir innerhalb von 3 Tagen bevor es per Flugzeug weiter nach Santarem ging. Am Flughafen entschieden wir uns direkt nach Alter do Chao zu fahren, in die Karibik des Amazonas. Alter do Chao ist der gemütlichste Ort Brasiliens, den wir bislang kennenlernten. Traumhaft entspannend. Von hier aus ging es zu unserer Regenwalderkundung nach Jamaraquá. Ein ganz besonderes Erlebnis! Wieder zurück in Alter do Chao genossen wir noch einen Tag die herrliche Stimmung, bevor wir nach Santarem fuhren. In Santarem waren wir nun endlich am Rio Amazonas. Wir verbrachten hier vier wunderbare Tage, bevor es dann auch schon wieder zurück zu unserer Peter Pan ging.


Das Amazonasgebiet hat uns sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder kommen!


--In der Fotostrecke Amazonas ist unsere Tour anhand der Bilder detailliert beschrieben ;-)--

We took one of these intercontinental busses from Joao Pessoa to Belem. We spend three days in Belem, with a lot of sightseeing. We catched a flight to Santarem and spend a great week in Alter do Chao, the caribbean of the Amazon. We startet from here our two days trip in the National Forest. Amazing experience! Back in Alter do Chao, we enjoyed the peace and harmony before we visited Santarem. Finally we were at the Rio Amazon! The city is in a good mood, tranquilo...


We had a great time, and we would come back!


Take a look at the photos ;-)

Samstag, 8. Mai 2010


Am 22.04.2010 haben wir Salvador verlassen, mal wieder mit einer Träne im Knopfloch.

Nach einer anstrengenden Etappe stoppten wir für zwei Nächte in Maceio, anschließend ging es weiter nach Recife. In Recife legten wir bereits nach einer Nacht und einem ausgedehnten Stadtbummel wieder ab. Am 29.04.2010 kamen wir in Jacaré/Cabadelo an. Hier werde wir noch einige Zeit bleiben, der Strand ruft....


We left Salvador in the afternoon of the 22nd of April. We had a exhausting trip to Maceio, where we stopped for two nights. Afterwards we sailed to Recife and stayed there for one night and a interesting sightseeingtour. We sailed further north to Jacaré/Cabadelo where we are since the 29th of April. The beach is great and not far away, so we stay a bit longer...

Donnerstag, 18. März 2010


Wir sind wieder in der Allerheiligen Bucht von Salvador.
Wir verbrachten eine tolle Zeit beim Karneval und segelten anschließend mit in paar anderen Booten bis nach Cachoeira de Tremembé. Nun werden wir noch einige Zeit in der Bucht von Salvador bleiben um dann bei guten Winden in Richtung Norden zu segeln.
Wir genießen das Land, die Art der Menschen, das Essen und die Drinks – wir werden es vermissen!


We are again in the Baia de Todos os Santos.
We had a great time at the Carnival in Salvador and sailed afterwards south till the waterfall of Tremembé. We want to spend a bit longer here in the interesting bay of Salvador, before we are heading north.
We enjoy the country, people, food and drinks and we will miss it!